Die Außenansicht der Glasfront des LC Gebäudes

Hugo Sinzheimer - Moot Court Competition 2017

Von 15.-17.Juni 2017 hat die zweite Hugo Sinzheimer Moot Court Competition in Labour Law in Aarhus/Dänemark, stattgefunden, heuer zum ersten Mal mit österreichischer Beteiligung.

Das WU-Team, bestehend aus den Master-Wirtschaftsrecht-Studierenden

• Theresa Dorer

• Daniel Gilhofer

• Christoph Liebich

• Miriam Pflügl

unter der Teamleitung von Dr. Elisabeth Brameshuber (Institut für Österreichisches und Europäisches Arbeitsrecht und Sozialrecht) belegte ex aequo mit Dänemark den hervorragenden dritten Platz.

Das WU-Team ging aus der Viertelfinal-Gruppenphase gegen Spanien und Portugal als Sieger hervor und musste sich im Halbfinale nur knapp gegen Polen geschlagen geben. Insgesamt haben 12 Teams teilgenommen, gewonnen hat Finnland.

Gesponsert wurde das WU-Team von Freshfields, der Industriellenvereinigung und der Arbeiterkammer Wien. Kommendes Jahr wird die Hugo Sinzheimer Moot Court Competition in Labour Law in Italien stattfinden.

http://diepresse.com/home/recht/5237838/ArbeitsrechtWettbewerb_WUTeam-kam-bis-ins-Halbfinale (20.06.2017)