Vorlesen

Wintersemester 2018/19

Kick-Off Oktober 2018

Bereits zum siebenten Mal startete die neue Kohorte der SBWL "Rechnungslegung und Steuerlehre" offiziell mit dem Kick-Off am 8. Oktober 2018 bei unserem Praxispartner PwC, wobei das Event zum ersten Mal in den neuen Räumlichkeiten im DC Tower stattfand.

Das WU-Team, das hinter der SBWL steht, stellte sich vor: Begüßt wurden unsere neuen Studierenden von Prof. Bertl und Prof. Eberhartinger. Auch einige LV-Vortragende der SBWL waren vor Ort.

Das Event gab den Studierenden die Gelegenheit sich untereinander kennenzulernen: Um die ersten Kontakte mit den KollegInnen knüpfen zu können, spielten die Studierenden Bingo. 

Der Praxispartner PwC vermittelte erste Einblicke in die Berufswelt von SteuerberaterIn und WirtschaftsprüferIn: In Kleingruppen aufgeteilt, erfuhren die Studierenden direkt von PwC Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über den Karriereweg von SteuerberaterIn und WirtschaftsprüferIn. Einzelne Fachbereiche wurden vorgestellt und Fragen beantwortet - der mögliche Berufswunsch wird für die Studierenden greifbarer.

Beim abschließenden Get-together gab es ein Buffet, bei welchem der Austausch mit KollegInnen der SBWL, PwC-Involvierten und InstitutsmitarbeiterInnen nicht zu kurz kam!

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme. Wir danken PwC für die - wie immer - ausgezeichnete Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung!

Eindrücke des Events:

Das ist die SBWL-Kohorte des Wintersemesters 2018/19: