Vorlesen

Sommersemester 2017

Kick Off März 2017

Die vierte SBWL-Kohorte startete am 14. März 2017 mit dem Kick-Off Event bei PwC.

Das WU-Team, das hinter der SBWL steht, stellte sich vor: Begüßt wurden unsere neuen Studierenden von Prof. Bertl, Prof. Eberhartinger, Prof. Hirschler und Ass.-Prof. Petutschnig. Auch einige LV-Vortragende der SBWL waren vor Ort.

Das Event gab den Studierenden die Gelegenheit sich untereinander kennenzulernen: Um die ersten Kontakte mit den KollegInnen knüpfen zu können, spielen die Studierenden Bingo. Die Studierenden mischen sich untereinander, um "Eigenschaften" der KollegInnen herauszufinden. Wer alle vorgegebenen Eigenschaften bei den Mitspielerinnen und Mitspielern finden kann, gewinnt!

Der Praxispartner PwC vermittelte erste Einblicke in die Berufswelt von SteuerberaterIn und WirtschaftsprüferIn: In Kleingruppen aufgeteilt, erfuhren die Studierenden direkt von PwC Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über den Karriereweg von SteuerberaterIn und WirtschaftsprüferIn. Einzelne Fachbereiche wurden vorgestellt und Fragen beantwortet - der mögliche Berufswunsch wird für die Studierenden greifbarer.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es ein Buffet bei welchem der Austausch mit KollegInnen der SBWL, PwC-Involvierten und InstitutsmitarbeiterInnen nicht zu kurz kam!

Wir danken PwC für die - wie immer - ausgezeichnete Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung!

Eindrücke des Events:

Das ist die Sommersemester-2017-Kohorte:

Fotos Kick Off März 2017: PwC