WUsTalents-Headerbild

Unsere Talente

Neueste Einreichungen

Space (c) Amir Abou Roumié

Amir Abou Roumié

WU Mitarbeiter Amir Abou Roumié arbeitet als Illustrator. Seine Illustrationen haben starke Graphik-Design Elemente und sind oft mit einer Prise Humor ausgestattet.

Matthias Stehle

Matthias Stehle

Matthias Stehle macht mit seiner Band "Bandapär" improvisierte Instrumentalmusik. Er möchte aufzeigen, dass auch kreative Leute an der WU studieren und dass Instrumentalmusik cool ist.

Mariana Sailer

Mariana Sailer

Mariana Sailer lehrt und forscht an der WU. Sie schreibt aber auch Gedichte und Geschichten und findet, dass Poetry Slams lyrische Kunst unmittelbar erlebbar machen.

Selin Beste Yüksel

Selin Beste Yüksel

Selin Beste Yüksel studiert an der WU, weil sie die Welt verstehen will. Musik ist der Treibstoff für ihre Seele. Wenn sie singt, lässt sie den Alltagsstress hinter sich.

Elies Grau

Elies Grau

Elies Grau Guillén ist WU Student, Sänger und Gitarrist. Er möchte zeigen, dass man neben dem Studium auch noch viele andere Dinge machen kann.

Comic (c) Bibliophase

Bibliophase

WU Bibliothekarin Livia Neutsch widmet sich in ihrem Blog den Eigenheiten der Nutzer/innen und beleuchtet mit Fotos und selbstgezeichneten Comics das Geschehen hinter den Kulissen einer großen Bibliothek.

Marie-Florence Reich & Michael Korzinek

Marie-Florence Reich & Michael Korzinek

Marie-Florence Reich & Michael Korzinek schreiben ihre Lieder selbst. Sie beweisen damit, dass Musik und ein WU Studium gut miteinander vereinbar sind. Für beides braucht man Leidenschaft aber auch Disziplin.

Christian Foidl Together Alone 5 Lady Reading

Christian Foidl

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre war für WU Alumnus Christian Foidl der Start in viele neue Welten. Heute beschäftigt er sich mit Kunst, seiner Familie und dem Management von Innovationen.

Hannes Ebner

Hannes Ebner

Hannes Ebner liebt es, Menschen zu unterhalten. Er beweist, dass auch sehr sachliche und professionelle Menschen wie WU Studierende, eine große Portion Humor haben und über sich selbst lachen können.

Mathyson

Mathyson

Der WU Absolvent Mathias Rudolf aka Mathyson hat den Rap für sich entdeckt. In seinen Songs greift er gerne sozialpolitische Themen auf.

Schwarzweiß

Schwarzweiß

Viktoria Schmidt studiert an der WU. Gemeinsam mit Michael Zsifkovits bildet sie das Singer-Songwriter-Duo "Schwarzweiß". Die beiden haben bereits 3 Songs veröffentlicht.

Florian Loizl

Florian Loizl

Florian Loizl ist WU Absolvent und Bariton. Seine Erfahrungen zeigen ihm, dass sich Bildung in den Bereichen Kunst und Wirtschaft hervorragend ergänzt und wechselseitig bereichert.

Aaron Farrokhnejad Afshar

Aaron Farrokhnejad Afshar

WU Student Aaron Farrokhnejad Afshar liebt den mongolischen Kehlkopfgesang. Im seinem Beitrag ist ein traditionelles mongolisches Lied zu hören.

Alina & Marisol

Alina & Marisol

Das WU Studium hilft Marisol Otero eine Karriere aufzubauen, aber Hobbys wie Tanzen bringen sie in eine andere Welt. Dadurch kann sie ihre Persönlichkeit in einer ganz anderen Art und Weise ausdrücken.

Daniel Mainka

danidrawsdrawings

Wann immer es ihm sein WU Studium erlaubt, malt und zeichnet Daniel Mainka. Interesse an Wirtschaft und Kunst sind für ihn keine Gegensätze.

Musik

Maximilian Anger

Maximilian Anger

Maximilian Anger studiert neben BWL an der WU auch Gesangspädagogik (klassisch) an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

Tamara Badegruber

Tamara Badegruber

Singen ist die Leidenschaft von Tamara Badegruber. Die WU Studentin hat sich bei WU's Talents mit dem Cover eines Songs von Dennis Lloyd beworben.

Anne d'Arcy

Anne d'Arcy

Anne d'Arcy ist WU Professorin und Musikerin. Sie spielt leidenschaftlich gerne auf großen und kleinen Bühnen. Ihr Repertoire reicht von Barock bis zur Moderne.

Kimmy Kim

Kimmy Kim

WU Alumna Katharina Kim ist der Meinung, dass sich der Abschluss an der WU hervorragend mit einer künstlerischen Laufbahn vereinbaren lässt! Im Video performt sie einen eigenen Song.

Lara Özer

Lara Özer

Lara Özer möchte zeigen, dass WU Studierende Menschen mit Verstand, Talent und Vision sind. Sie singt "Impossible" von James Arthur.

Kenneth Qua

Kenneth Qua

WU Student Kenneth Qua schöpft Kraft aus der Musik. Das Leben des Singer-Songwriters ist geprägt von den Erkenntnissen, die er aus der Musik gewonnen hat.

Duo Saitenklang

Duo Saitenklang

Das Duo Saitenklang - WU Mitarbeiterin Angela Werner und ihre Tochter - lebt mit und für Musik. Auf Harfe und Hackbrett spielen sie "Only You".

Benjamin Schmid

Benjamin Schmid

WU Mitarbeiter Benjamin Schmid spielt E-Bass und interessiert sich besonders für die weniger bekannten Klangmöglichkeiten des Instruments. Im Video spielt er das erste Menuett aus Bachs Cellosuite Nr. 2. 
 

Ben Seegatz

Ben Seegatz

Ben Seegatz ist Pianist und WU Student. Mit seiner Kunst möchte er Menschen in die Welt der klassischen Musik entführen.

Seinio

Seinio

WU Mitarbeiter Michael Wilson gründete mit ein paar Freunden "Seinio". Die Freude am gemeinsamen Musizieren steht im Vordergrund - die Musiker/innen probieren gerne verschiedene Musikrichtungen aus.

Paul Sternath

Paul Sternath

Paul Sternath hat im November zum ersten Mal eigene Musik veröffentlicht. Nun möchte er neben dem WU Studium auch in der Musikszene Fuß fassen.

The Oceans

The Oceans

Die Band rund um den WU Absolventen Christoph Martin hat es sich zum Ziel gesetzt, eine positive Message in die Welt hinaus zu tragen und jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Literatur, Bildende & Darstellende Kunst

Regine Eitelbös

Regine Eitelbös

Regine Eitelbös von der WU Executive Academy brennt für Sport. Sie gestaltet ihre Fitnesstrainings mit viel Fantasie.

Erdbeeren

Anna Galkina

Die Malerei begleitet Anna Galkina durch ihr Leben. Mit dem Pinsel in der Hand kann sich die WU Alumna vom Alltag erholen und neue Ideen finden.

Markus Grain

Markus Grain

Neben seinem WU Studium schreibt Markus Grain Romane. Bisher hat er vier Bücher im Eigenverlag veröffentlicht, Lesungen in Bibliotheken und Schulen abgehalten und an Literaturwettbewerben teilgenommen.

Maria Halmaghi

Maria Halmaghi

Maria Halmaghi ist WU Studentin und Malerin. Sie schmückt Schuhe und andere Kleidungsstücke mit ihren Designs.

Marina Hoermanseder

Marina Hoermanseder

WU Alumna Marina Hoermanseder findet es schön, mit Handwerk etwas Kreatives und gleichzeitig ihr eigenes Geschäft zu erschaffen – und damit Erfolg zu haben.

Gebäude LC und AD

Kathleen Knaus

Die WU Mitarbeiterin Kathleen Knaus entdeckte die Tortenkunst, als ihre Kinder klein waren – jedes Jahr forderten sie ihre Mutter mit neuen Motiven für ihre Geburtstagstorten heraus.

Wiedehopf

Edith Littich

WU Professorin Edith Littich verbringt ihre Freizeit gerne in der Natur und auf Reisen und liebt es, ihre Eindrücke fotografisch umzusetzen.

Bilder von Sonja Lorenz

Sonja Lorenz

Sonja Lorenz malt und zeichnet leidenschaftlich gerne. Sie möchte nach Abschluss des WU Studiums Wirtschaft und Kunst in ihrem Beruf vereinen.

Lukas Kofler Pellegrini

Lukasdichtet

Der WU Absolvent Lukas Kofler Pellegrini schreibt als Lukasdichtet Gedichte über Themen, wo anderen die Worte fehlen. Er möchte positive Energie und Mut verbreiten - vor allem wenn es um Themen wie Gesellschaftsdruck, Selbstliebe oder Mobbing geht.

Ursula Nemeth

Ursula Nemeth

Ursula Nemeth arbeitet an der WU. In ihrer Freizeit, designt sie Kostüme mit großer Liebe zum Detail. Sie möchte mit ihren Kostümen Freude bereiten.

Krähen am Campus WU

Renate Schwarzmüller

Eine besondere Sichtweise der Dinge, Erkennen von Kleinigkeiten und das Einfangen von sehr persönlichen Momenten ohne dabei aufdringlich zu sein, machen die Fotos von WU Mitarbeiterin Renate Schwarzmüller aus.

Text von Anna Syrovatka

Anna Syrovatka

Mutig und entwaffnend offen schreibt Anna Syrovatka über das, was sie berührt. Die Texte der Mitarbeiterin der WU Executive Academy sind klar, unterhaltsam, aber auch kritisch.

Tanz, Akrobatik​ & Magie

ACSL Cheerdancers

ACSL Cheerdancers

Das Austrian College Cheerdance Team vereint Studierende aller Wiener Universitäten, für die Tanzen ein perfekter Ausgleich zum stressigen Uni-Alltag ist.

B-boy Sami

B-boy Sami

Chin-Lin Kuo, alias B-boy Sami, kam von Taiwan nach Wien, um an der WU zu studieren. Hier lernte der Kung Fu-Athlet Breakdance kennen und lieben.

Polina Stanchenko

Polina Stanchenko

WU Studentin Polina Stanchenko trainiert Gymnastik und Cheerleading. Durch den Sport hat sie Eigenschaften wie Engagement, Verantwortung, Stresstoleranz, Teamgeist und Siegeswillen entwickelt.