WUsTalents-Headerbild

Jury

Teilnehmer/innen-Jury

Im Rahmen der Teilnehmer/innen-Jury können alle Teilnehmer/innen mitvoten, die einen Beitrag eingesendet haben, aber selbst nicht an der Live Show teilnehmen möchten.

Ehren-Jury

Bild von Edeltraud Hanappi-Egger

Edeltraud Hanappi-Egger

Edeltraud Hanappi-Egger promovierte in Informatik an der TU Wien im Jahr 1990. Sie absolvierte Forschungsaufenthalte u.a. in Stockholm, Toronto und Oslo und war von 1993 bis 1996 Stipendiatin der Österreichischen Akademie der Wissenschaften. 1996 habilitierte sie sich im Bereich Angewandte Informatik an der TU Wien, wo sie bis 2001 als außerordentliche Professorin tätig war. Seit 2002 ist sie Professorin an der WU für Gender & Diversity in Organizations. Hanappi-Egger hat mehr als 350 Publikationen zu Gender/Diversität in Organisationen verfasst, war an mehreren internationalen Forschungsinstitutionen (zuletzt an der LSE und McGill University) und hatte einen Jean Monnet Chair der EU inne. Von 2008 bis 2013 war sie Universitätsrätin der TU Graz. Edeltraud Hanappi-Egger war von 2006 bis 2009 Vorsitzende des Senats der WU und von 2012 bis 2014 Vorständin des Departments für Management. Sie ist Mitglied und Vorsitzende mehrerer Akkreditierungsteams bei AACSB und EFMD, sowie eine Expertin für Hochschulbildung.

Seit 1.10.2015 ist sie Rektorin der WU, als erste Frau in dieser Position. Sie ist Ideengeberin von "WU's Talents".

Cattina Leitner

Cattina Leitner

Cattina Leitner ist Rechtsanwältin bei DORDA in Wien. Nach ihrer Promotion zum Doktor der Rechte an der Karl-Franzens-Universität in Graz wurde sie Richterin im Sprengel des OLG Graz. Noch als solche legte sie die Rechtsanwaltsergänzungsprüfung ab und wechselte 2015 in die Anwaltei; seit 2019 ist sie eingetragene Anwältin. Sie war für zwei Funktionsperioden von 2008 bis 2018 Vorsitzende des Universitätsrats der Medizinischen Universität Graz und ist seither Vorsitzende des Universitätsrats der Wirtschaftsuniversität Wien. Sie ist Mitglied des Senats der Österreichischen Akademie der Wissenschaften und Präsidentin des Österreichischen Stiftungsverbands. Cattina Leitner ist Mitglied der Aufsichtsräte der GrECo International Holding AG in Wien und der ÖBB-Holding AG.

In ihrer Freizeit greift sie oft und gerne zu Stift und Pinsel, um ihrer Leidenschaft des Zeichnens und Malens nachzugehen.

Bild von Norbert Zimmermann

Norbert Zimmermann

Norbert Zimmermann wurde 1947 in Bludenz, Vorarlberg, geboren. Nach der Matura studierte er Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und sammelte danach erste Erfahrungen bei IBM und Spar – Österreichische Handelswaren AG, sowie bei der Böhm GmbH. 1986 übernahm er die Geschäftsführung der verstaatlichten Berndorfer Metallwarenfabrik, deren Unternehmensmehrheit er 1988 im Zuge eines Management-Buy-Outs erwarb. Er änderte den Namen des Unternehmens in Berndorf AG und gestaltete es zu einem internationalen Technologie - Mischkonzern um. 

Bis 2008 war er Vorstandsvorsitzender der Berndorf AG und fungierte danach als Vorsitzender des Aufsichtsrats. Im April 2020 übergab er den Aufsichtsratsvorsitz an seine Tochter, Sonja Zimmermann. 

Für die Berndorf Privatstiftung, eine überwiegend gemeinnützige Stiftung, sowie für die 2019 gegründete MEGA Bildungsstiftung, welche sich der Förderung von Bildungsinitiativen widmet, ist er ebenfalls Vorstandsvorsitzender.

Von 2004 – 2008 war Norbert Zimmermann Präsident der Industriellenvereinigung Niederösterreich.

Neben seinen unternehmerischen Tätigkeiten ist Norbert Zimmermann auch Musiker. Er ist Mitglied der „Swinging Leaders“, einer Gruppe jazzbegeisterter Unternehmer und Führungskräfte, die sich der Wohltätigkeit verschrieben haben und seit ihrer Gründung 2004 regelmäßig bei Wohltätigkeitsveranstaltungen auftreten.