Außenansicht des D2 Gebäudes

Preis für Innovative Lehre 2021

28. April 2021

Verena Madner und Stefan Mayr wurden für die Gestaltung der Lehrveranstaltung „International and European Law, Institutions and Governance“ mit dem Preis für Innovative Lehre 2021 ausgezeichnet. Der Preis wird auf Vorschlag einer Jury vergeben und zeichnet innovative Lehrdesigns aus, die neue Ideen und Ansätze im Bereich des universitären Lehrens und Lernens aufgreifen, wobei der diesjährige Schwerpunkt auf dem Thema „Seamless Learning“ lag.

Die prämierte Lehrveranstaltung wird im Masterstudium Socio-Ecological Economics and Policy (SEEP) angeboten und behandelt Schlüsselfragen in den Bereichen europäisches und internationales Recht, Institutionen und Governance anhand realer, aktueller und komplexer Herausforderungen, die im Kontext sozial-ökologischer Politiken und Transformationen relevant sind. 2020 zählten dazu unter anderem die Bemühungen zur Eindämmung des Klimawandels, Reformbestrebungen im Bereich des internationalen Investitionsschutzes sowie die Brexit-Verhandlungen.

Details zum Design der Lehrveranstaltung finden Sie hier.