Institut für Nachhaltigkeitsmanagement
Vorlesen

POWER 2 HELP

POWER 2 HELP unter­stützt Menschen, die sich sozial enga­gieren wollen: in der Inte­gra­tion von Asyl­su­chenden, bei der Kinder‐, Alten‐ und Behin­der­ten­hilfe, in der Entwick­lungs­hilfe und überall dort, wo Hilfe nötig ist.

POWER 2 HELP entstand als unab­hän­gige Initia­tive, um Helfe­rinnen und Helfer in der Betreuung von Asyl­su­chenden zu unter­stützen. Im Früh­jahr 2016 wurde eine Viel­zahl von Kompe­tenzen in zehn Abend­work­shops an der WU Wien vermit­telt. Die Work­shops wurden von mehr als 300 Teil­nehmer/innen erfolg­reich abge­schlossen und mit hervor­ra­gendem Feed­back bewertet. Um diese wert­vollen Erfah­rungen einer noch größ­eren Zahl von Menschen vermit­teln zu können, haben wir die wich­tigsten Inhalte in inter­net­ba­sierten Lern­mo­dulen zusam­men­ge­fasst.

Weitere Infor­ma­tionen zu POWER 2 HELP finden Sie hier.