Institut für Nachhaltigkeitsmanagement
Vorlesen

POWER 2 HELP

POWER 2 HELP unterstützt Menschen, die sich sozial engagieren wollen: in der Integration von Asylsuchenden, bei der Kinder‐, Alten‐ und Behindertenhilfe, in der Entwicklungshilfe und überall dort, wo Hilfe nötig ist.

POWER 2 HELP entstand als unabhängige Initiative, um Helferinnen und Helfer in der Betreuung von Asylsuchenden zu unterstützen. Im Frühjahr 2016 wurde eine Vielzahl von Kompetenzen in zehn Abendworkshops an der WU Wien vermittelt. Die Workshops wurden von mehr als 300 Teilnehmer/innen erfolgreich abgeschlossen und mit hervorragendem Feedback bewertet. Um diese wertvollen Erfahrungen einer noch größeren Zahl von Menschen vermitteln zu können, haben wir die wichtigsten Inhalte in internetbasierten Lernmodulen zusammengefasst.

Weitere Informationen zu POWER 2 HELP finden Sie hier.