Institut für Nachhaltigkeitsmanagement

Praxisvortrag von Herbert Schlossnikl (Vorstand der Vöslauer Mineralwasser AG)

19. April 2018

Die Lehrveranstaltungen des Instituts für Nachhaltigkeitsmanagement bieten Einblicke in die betriebliche Praxis. Im Sommersemester 2018 konnten wir Herbert Schlossnikl, technischer Vorstand der Vöslauer Mineralwasser AG, für einen Abendvortrag gewinnen. Vöslauer engagiert sich seit vielen Jahren im betrieblichen Umweltschutz und Nachhaltigkeitsmanagement. Die Palette an Maßnahmen reicht von Kunststoff-Recycling und Verpackungsoptimierung über Energie-Effizienz bis zum öko-effizienten Betrieb des Vöslauer Thermalbades. Über diese vielfältigen Aktivitäten der Vöslauer Mineralwasser AG wurden in den vergangenen Jahren wissenschaftliche Abschlussarbeiten am Institut für Nachhaltigkeitsmanagement verfasst. In der anschließenden Diskussion nutzten die rund 100 Studierende ausführlich die Möglichkeit den Vortrag gemeinsam mit Herbert Schlossnikl zur reflektieren. Moderiert wurde dieser von Norma Schönherr, Projektmanagerin am Institut für Nachhaltigkeitsmanagement.