Institut für Nachhaltigkeitsmanagement

Präsentation von GLOBAL VALUE bei den European Development Days 2017

16. Juni 2017

Bereits zum zweiten Mal waren die ForscherInnen des Instituts für Nachhaltigkeitsmanagement mit Ihrem Projekt GLOBAL VALUE bei den European Development Days (EDD) vertreten. Die EDDs werden jedes Jahr von der Europäischen Kommission organisiert und repräsentieren Europas führendes Forum für Entwicklung und internationale Zusammenarbeit.

Ziel der diesjährigen Tagung vom 7. – 8. Juni 2017 war es, Ideen und Erfahrungen für die Zusammenarbeit mit dem Privatsektor auszutauschen und innovative Lösungsansätze für eine nachhaltige, globale Entwicklung  zu diskutieren.

Das GLOBAL VALUE Projekt zum Thema „corporate impact measurement and management“ war mit zwei Sessions und einem Messestand gleich dreifach vertreten. Das Team stellte das kürzlich veröffentlichte GLOBAL VALUE toolkit vor, welches Ressourcen, Instrumente und Wissen für Unternehmen und andere gesellschaftliche Akteure bereitstellt um globale Nachhaltigkeitsziele in Angriff zu nehmen.

Die beiden Sessions können unter den folgenden Links abgerufen werden:

1 - Smart toolboxes for impact: leveraging global business for development impact

2 -  Improving governance for responsible business

Weitere Informationen finden Sie hier:

-          GLOBAL VALUE Projekt

-          GLOBAL VALUE Toolkit