Institut für Nachhaltigkeitsmanagement

Externe Praxisseminare für Studierende in Bachelorlehrveranstaltungen

18. Mai 2018

Das Institut für Nachhaltigkeitsmanagement veranstaltete im Rahmen seiner Bachelor-Lehrveranstaltungen externe Kursabschlussblöcke beim Gasthof Flackl in Reichenau an der Rax. Die Studierenden nahmen dabei u.a. an einem Unternehmensplanspiel teil und erhielten professionelle Einblicke in die Nachhaltigkeitskommunikation durch die Medien- und Kommunikationstrainerin Marie-Theres Euler-Rolle. Des Weiteren fanden Workshops mit Experten von Dialogik, Partner des Instituts für Nachhaltigkeitsmanagement im EU-Projekt LIV_IN, zum Thema Responsible Innovation statt.

Das Institut für Nachhaltigkeitsmanagement bietet jedes Semester die Kurse „Nachhaltigkeit kommunizieren“, „Corporate Social Responsibility“, „Verantwortungsvolle Innovation“ im Seminarprogramm „Zukunftsfähiges Wirtschaften II“ an. Für Studierende des Bachelor Wirtschaftsrecht wird darüber hinaus der Kurs „Multinationale Unternehmen in Entwicklungsländern“ im Programmpunkt „Zukunftsfähiges Wirtschaften für Jurist/inn/en“ angeboten.