Institut für Nachhaltigkeitsmanagement

Erfolgreiches Kick-Off Meeting des EU-Projekts LIV_IN an der WU Wien

30. Mai 2018

Am 29. und 30. Mai fand das erste Projektmeeting des neuen EU-Projekts LIV_IN an der WU Wien statt. Neben interaktiven Workshop-Sessions tauschten sich die 33 Teilnehmer auch im Zuge von spannenden Vorträgen und Diskussionen aus.

LIV_IN ist ein EU-Projekt im Rahmen des Horizon2020 Programms und beschäftigt sich mit der Umsetzung von Responsible Research and Innovation durch Co-Creation mit Industrievertreten und Bürgern im Bereich „Smart Future Living“. Im Projekt sind insgesamt 18 verschiedene Co-Creation Workshops und die Implementierung einer virtuellen Community Plattform geplant. Das Projekt hat eine Laufzeit von drei Jahren und ist im Mai 2018 gestartet. Insgesamt sind 15 verschiedene Projektpartner daran beteiligt, wie z. B. Siemens, Telefonica und Infineon. Das Institut für Nachhaltigkeitsmanagement ist im Projekt als Koordinator tätig.