Institut für Nachhaltigkeitsmanagement

André Martinuzzi und Norma Schönherr im Gespräch mit CorporAID zum Thema CSR und Wirkungen

04. Mai 2017

In der aktuellen Ausgabe des corporAID Magazins berichten André Martinuzzi und Norma Schönherr vom WU Institut für Nachhaltigkeitsmanagement über unternehmerische Verantwortung und ein neues Online-Service, das bei der Suche nach einem geeigneten Tool zur Messung unternehmerischer Wirkungen hilft.

In dem Bericht „Welches Werkzeug misst die Wirkung?“ von Katharina Kainz-Traxler, geht es um das Thema Impactmessung und gesellschaftliche Verantwortung im Business-Kontext. Sie bezieht sich dabei auf das GLOBAL VALUE Projekt, das sich in den letzten drei Jahren intensiv dem Thema Impact-Messung und –Management widmete und vom 12-14 Juni die Forschungsergebnisse  der internationalen Zusammenarbeit in Form des GLOBAL VALUE toolkits während eines virtuellen Events veröffentlicht.

Weitere Informationen:

Zum Artikel „Welches Werkzeug misst die Wirkung?“ von Katharina Kainz-Traxler