D3

Neue Stellenausschreibung: TUTOR/IN für die SBWL "Rechnungslegung & Steuerlehre" (BaWiSo, BaWiRe)

02. Juni 2022

Beschäftigungsausmaß: geringfügig, 6 Stunden pro Woche

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die größte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit mehr als 2.100 Mitarbeiter/innen in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 22.000 Studierenden.

Haben Sie Interesse, parallel zu Ihrem WU-Studium als Tutor/in an Ihrer Universität mitzuarbeiten? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir voraussichtlich ab 16. September 2022 eine/n
TUTOR/IN für die „SBWL RECHNUNGSLEGUNG UND STEUERLEHRE“

Beschäftigungsausmaß: geringfügig, 6 Stunden pro Woche

Ihr Aufgabenbereich
  • Betreuung und Durchführung von weiterführenden sowie vertiefenden Übungseinheiten (Tutorien zu Kurs I und zur Modulprüfung)

• Unterstützung bei der organisatorischen Abwicklung der Modulprüfung

• Laufende Betreuung der studentischen Lernprozesse auf Learn@WU (Diskussionsforen, Lernaktivitäten)

• (Weiter-)Entwicklung von Übungsbeispielen

• (Weiter-)Entwicklung samt didaktischer Aufbereitung von eLearning-Materialien zur Verwendung auf Learn@WU

• Abgeschlossenes sozial- und wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium

• Ausgezeichnete inhaltliche Kenntnisse in den Fächern betriebswirtschaftliche Steuerlehre und/oder Rechnungslegung

• Fundierte IT-Kenntnisse

• Erfahrung mit eLearning von Vorteil

Das monatliche Entgelt für 6 Wochenstunden beträgt rund 330 Euro brutto.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit, die Sie parallel zu Ihrem WU-Studium ausüben können?

Die WU verpflichtet sich zu Diversität und Inklusion. Frauen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Ende der Bewerbungsfrist: 15. Juni 2022

Bewerbungen und allfällige Rückfragen bitte per Mail an harald.amberger@wu.ac.at
Bewerbungen bitte inklusive Lebenslauf und Zeugnissen!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!