Blick in die Lernzone beim D3 Gebäude.

Zukunftsfähiges Wirtschaften: Vertiefung und Anwendung (ZuWi VA)

Zukunftsfähiges Wirtschaften: Vertiefung und Anwendung (ZuWi VA) baut auf die Inhalte der STEOP-Lehrveranstaltung VWL & ZUWI auf und vertieft die darin erworbenen Fähigkeiten und Kompetenzen.

Der Kurs setzt sich aus einem Vorlesungs- und einem Übungsteil zusammen. So können Studierende sich bereits im CBK den persönlichen Interessen nach spezialisieren.

Dieses breite Angebot an Spezialisierungen spiegelt die Vielfalt des Departments für Sozioökonomie und des Studienzweigs Wirtschaft – Umwelt – Politik (WUPol) wider.

Kursübersicht

Struktur von ZuWi VA

Vorlesungsteil

Übungsteil

Das sagen Studierende

FAQs - Frequently Asked Questions

Anmerkung

Zukunftsfähiges Wirtschaften: Vertiefung und Anwendung ist ein CBK-Kurs aus WISO23 und nicht mit ZUWI II aus dem Hauptstudium von WISO19 zu verwechseln. Für Informationen bezüglich ZUWI II wenden dich bitte an deine Studienvertretung.

Inhaltliche Fragen
Nico Schuh

Tutor Zukunftsfähiges Wirtschaften: Vertiefung und Anwendung

Planpunktverantwortung

Univ.Prof. Jonas Bunte, Ph.D.

Internationale Politische Ökonomie, Department Sozioökonomie der WU Wien

PD Mag.Dr. Barbara Haas