Vorlesen

Thomas Reutterer

Englische Version

Thomas Reutterer ist Professor für Marketing und Vorstand des Instituts für Service Marketing und Tourismus an der Wirtschaftsuniversität (WU) Wien. Als Programmdirektor war er für die Entwicklung und den Roll-Out des WU Masterprogramms MSc Marketing verantwortlich. Dr. Reutterer hat an der WU Wien promoviert und habilitiert. Vor seiner Berufung als Professor an der WU Wien erhielt er Angebote für Lehrstühle an der Universität Liechtenstein (2006), der Universität der Bundeswehr München (2008), der Universität Göttingen (2009) sowie der University of Surrey (2011). Er war als Gastprofessor und Lehrstuhlvertreter an mehreren Universitäten, unter anderem in Sydney, Berlin, Frankfurt, München und St. Gallen, beschäftigt. Darüber hinaus ist er Alumnus der Marketing- und Strategie-Beratung Simon-Kucher & Partners.

Seine aktuellen Interessen in Forschung und Lehre liegen in den Bereichen Service Marketing, Customer Relationship Management (CRM), Marketing und Customer Analytics, Direkt-Marketing sowie Marketing-Entscheidungsunterstützungsysteme. Dr. Reutterer ist Verfasser zahlreicher Publikationen, einige davon sind in international führenden Fachzeitschriften erschienen. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit ist er auch als Berater von Handels- und Industrieunternehmungen sowie von Finanz- und Tourismusdienstleistern tätig.

[Nähere Informationen über Thomas Reutterer]