Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Marianne Mann
Programmkoordination

E-Mail: marianne.mann@wu.ac.at

Marianne Mann gehört seit Oktober 2021 zum Team des Kompetenzzentrums für Nonprofit-​​Organisationen und Social Entrepreneurship und ist für die Koordination der NGO Academy zuständig, ein Capacity Building-Programm für NGOs in Zentral- und Südosteuropa.

Marianne absolvierte ihr Bachelorstudium in Internationaler Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und ihr Masterstudium in Business and Development Studies an der Copenhagen Business School, wobei sie ihre Masterarbeit privaten und beruflichen Netzwerken von Social Entrepreneurs widmete. Zudem bringt sie vielseitige, internationale Berufserfahrungen mit, die sie zum Beispiel bei der NGO EduMais in Brasilien und im arbeitsmarktpolitischen Kontext in Wien sammeln konnte. Außerdem war Marianne im Deutsch-als-Fremdsprache Unterricht und der E-Learning Produktion tätig.