Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Programmkoordination und Kommunikation

Tel: (01) 313 36/6646
E-Mail: yvonne.reif@wu.ac.at

Yvonne Reif unterstützt das Kompetenzzentrum für Nonprofit-​Organisationen und Social Entrepreneurship seit September 2020 in der Programmkoordination und in der externen Kommunikation. Einer ihrer Hauptaufgabenbereiche ist die Koordination der NGO Academy - einem Capacity Building Projekt für NGOs in Zentral-​ und Südosteuropa sowie die administrative Umsetzung der MEGA Academy, einem Wachstumsprogramm für österreischische Bildungsinnovationen.

Yvonne Reif hat das Masterstudium Wirtschaftspädagogik an der Wirtschaftsuniversität Wien absolviert und das Diplomstudium Internationale Betriebswirtschaft an der Universität Wien abgeschlossen. Zuvor war sie als Projektmanagerin in der NGO Frauen ohne Grenzen tätig und bringt langjährige berufliche Erfahrungen aus der Steuer- und Unternehmensberatung sowie aus dem Bildungs- und Integrationsbereich mit.