Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Senior Researcher

Tel.: (01) 313 36/5827
E-Mail: paul.rameder@wu.ac.at

Paul Rameder ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum für Nonprofit Organisationen und Social Entrepreneurship der WU Wien sowie Research Associate am Institut für Nonprofit Management.

Er studierte Betriebswirtschaft (Mag.rer.soc.oec.) mit den Schwerpunkten verhaltenswissenschaftlich orientiertes Management und BWL der öffentlichen Verwaltung und der öffentlichen Wirtschaftsunternehmungen an der WU Wien, sowie Sportwissenschaften (Mag.phil.) an der Universität Wien. 2014 promovierte er (Dr. rer.soc.oec.) an der WU Wien in den Fachbereichen Management und Soziologie.

Er absolvierte Fortbildungen im Bereich Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung (Supervisor - ÖVS) sowie im Bereich handlungsorientierte Trainings und Beratung (Integrative Outdoor-Aktivitäten®).

Lehrschwerpunkte:
  • Nonprofit Management