Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Workshop: Kommunikation als Teil der Organisationsstrategie: Die Rolle von Beteiligung am 27. Jänner 2016

18. Jänner 2016

Kommunikation als Bestandteil der Unternehmensstrategie: Mit dem gesellschaftlichen Wandel ändern sich auch Kommunikationswege und –muster. Es gilt, bestehende Formen, wie mit Stakeholdern kommuniziert wird, auf ihre Wirksamkeit hin zu überdenken und Beteiligungsformen größere Bedeutung einzuräumen.

Ziel des Workshops mit Dr. Maria Laura Bono ist es, einen Reflexionsprozess über wirksame Kommunikation zu ermöglichen, auf die Bedeutung klarer Wirkungsziele  aufmerksam zu machen und durch die Bearbeitung von Fallbeispielen aufzuzeigen, wie beteiligende Kommunikationsformen meist auch besonders erfolgreich sind. Kompakte Impulse, praxisnahe Übungen, Arbeiten an eigenen Fällen bzw. Lernen aus den Erfahrungen anderer Teilnehmenden stehen im Mittelpunkt diese abwechslungsreichen  und interaktiven Workshops.

zurück zur Übersicht