Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Wirkungsbox Jugendarbeit sucht Erfahrungsberichte!

06. Oktober 2022

Um unsere Wirkungsbox zu erweitern, brauchen wir die Unterstützung von Jugendarbeiter:innen, die mit uns ihre Erfahrungen aus der Praxis teilen!

Die „Wirkungsbox Jugendarbeit“ ist eine umfangreiche Sammlung von empirisch belegten und fundierten Wirkungen der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit. Uns ist es ein großes Anliegen, unsere Sammlung kontinuierlich zu erweitern. Konkret möchten wir, neben den Wirkungsnachweisen aus der Fachliteratur, nun auch Erfahrungsberichte aus der Praxis miteinbeziehen. Dafür laden wir die Jugendarbeiterinnen und Jugendarbeiter herzlich ein, über ihre Aktivitäten sowie deren Wirkungen zu berichten und somit Teil der Wirkungsbox zu werden. Dies bietet die Möglichkeit auch Aktivitäten und Wirkungen, die derzeit in der Fachliteratur und somit auch in unserer Datenbank unterbeleuchtet sind, besser abzubilden. Wir schätzen jeden Beitrag zu unserer Wirkungsbox - vielen Dank!

Die Meldung von Erfahrungsberichten aus der Praxis ist ab jetzt über das folgende Formular möglich: https://short.wu.ac.at/Formular_WirkungsboxJugendarbeit