Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Ina Pervan-Al Soqauer für "Österreicher des Jahres" nominiert!

16. September 2016

Unsere Kollegin, Ina Pervan-Al Soqauer ist eine von 5 Nominierten für die Initiative "Österreicher des Jahres" der Tageszeitung Die Presse. Sie ist nominiert in der  Kategorie "Humanitäres Engagement" als eine der GründerInnen der Initiative Fremde werden Freunde. Wir gratulieren sehr herzlich zur Nominierung!

Die Initiative wird ausschließlich durch Spenden finanziert und kooperiert mit Organisationen wie etwa der Caritas und der Diakonie Flüchtlingsdienst. Mehr als 300 Menschen haben sich bisher engagiert und 700 AsylwerberInnen Deutschkurse ermöglicht. Und es werden täglich mehr – von Studierenden und PensionistInnen über ManagerInnen, LehrerInnen und KindergartenpädagogInnen bis hin zu PhysiotherapeutInnen. Sie alle bringen ihre jeweilige Kompetenz ein.