Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Die Social Return on Investment (SROI-) Analyse von Three Coins erfolgreich abgeschlossen!

03. Juli 2014

Der SROI-Wert ist 0,92. Das bedeutet, dass jeder investierte Euro im Jahr 2013 Wirkungen im monetarisierten Gegenwert von 0,92 Euro schafft. Jedoch ist die Hauptstakeholdergruppe der Jugendlichen in diesem Wert nicht berücksichtigt, da das Spiel Ende 2013 noch nicht fertiggestellt war. D.h. trotz hoher Entwicklungskosten und noch ohne Berücksichtigung der Wirkungen für die Jugendlichen konnte ein SROI-Wert von nahezu 1 erreicht werden. Die im Jahr 2013 erfolgten Investitionen rechnen sich bereits ab dem /der ersten Jugendlichen, bei welchem/welcher ein Privatkonkurs verhindert wird.

Das Spiel Cure Runners wurde bisher von 16.478 Personen heruntergeladen. (Stichtag: 15.5.2014).

20.06.2014 | zur Studie

 

zurück zur Übersicht