Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Social Innovation Tournament 2022 am 29. September in Wien

31. August 2022

Am 29. September findet das große Finale des Social Innovation Tournament 2022 in Wien statt.

Das Social Innovation Tournament würdigt und unterstützt die besten europäischen Sozialunternehmen. Er fördert innovative Ideen und belohnt Initiativen, die dazu beitragen, soziale, ethische und/oder ökologische Auswirkungen zu erzielen. Typischerweise umfasst es Projekte in den Bereichen Bildung, Gesundheitswesen, Umwelt, Kreislaufwirtschaft, Inklusion, Schaffung von Arbeitsplätzen, Alterung und vielem mehr.

Das EIB Institute lädt mit Unterstützung der Erste Group und der ERSTE Stiftung zum Finale des Social Innovation Tournament 2022 ein. Der Pitching-Wettbewerb ist eine offene Veranstaltung, die am Erste Campus, Grand Hall (Am Belvedere 1, 1100 Wien) stattfindet).

Die Teilnahme am Pitching-Wettbewerb ist sowohl persönlich vor Ort als auch online möglich. Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält den mit 10.000 € dotierten Audience Choice Award!

Am 29. September von 15:00 bis 19:00 Uhr können Sie online für Ihr Lieblingsprojekt abstimmen.

Reinhard Millner hat die Ehre, Mitglied der SIT 2022 Jury zu sein.

Zur Anmeldung geht es hier: www.sit2022.org

Zu allen 15 Finalisten geht es hier: https://institute.eib.org/2022/05/sit-2022-meet-europes-15-best-social-entrepreneurs/