Anselm Balk, MSc

Anselm Balk, MSc

Anselm Balk, MSc

Dissertant

Anselm Balk ist Dissertant am Forschungsinstitut für Kooperationen und Genossenschaften (RiCC) der Wirtschaftsuniversität Wien, wo er zudem von Februar 2022 bis einschließlich Februar 2023 als Universitätsassistent (prae doc) beschäftigt war. 

Er absolvierte ein Bachelorstudium der Umweltsystemwissenschaften mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre an der Karl-Franzens-Universität Graz, verbrachte ein Auslandsjahr an der Université/HEC de Genève und war anschließend drei Jahre als Junior Fondsmanager mit Fokus Nachhaltigkeit tätig. 

Nach diesem Exkurs setzte Anselm Balk seine Studientätigkeit fort und studierte an der WU Wien VWL im Master; wo er sich unter anderem mit genossenschaftlichen Fragestellungen befasste. Im Rahmen seines darauffolgenden Doktoratsstudiums beschäftigt er sich mit der Digitalisierung von KMUs und geht dabei der Frage nach, inwieweit sich kooperative (genossenschaftliche) Strukturen als ein geeignetes Instrument erweisen können, um KMUs in der digitalen Transformation, aber auch im Wettbewerb mit Unternehmen der digitalen Ökonomie, zu unterstützen.


Mehr Informationen zu Anselm Balk entnehmen Sie bitte dem FIDES-System.