Blick in das LC Gebäude

Institut für Retailing & Data Science (RDS)RSS

Teamfoto 2024

Unsere Forschung visualisiert

Wlömert, Nils, Papies, Dominik (2019). International Heterogeneity in the Associations of New Business Models and Broadband Internet with Music Revenue and Piracy. International Journal of Research in Marketing. 36 (3), 400-419. (link)

News

Gruppenfoto

ECR im Praxisdialog

ECR ist seit mehr als 25 Jahren die Kooperationsplattform zur Vernetzung zwischen Industrie und Handel. Schon seit Beginn gibt es über die Academic Partnerschaft eine enge Kooperation mit unserem…

ganz klein

Ethno-Food Projekt mit Shan Shi

Fernreisen und Social Media haben die ÖsterreicherInnen auf den Geschmack internationaler Gerichte gebracht. Spätestens seit wir während Corona unsere Küchen wiederentdeckt haben, boomt der…

Gruppenfoto

Semesterauftakt im Praxisdialog

Was für ein Auftakt ins neue Praxisdialog-Semester! Andreas Nentwich, einst selbst Student, Dissertant und Lektor an der WU und mittlerweile Geschäftsführer von Maresi, hat uns einen authentischen…

CH_klein

Handel ist Wandel

Eine Altpapiertonne und Kekse einer Feier … die Vorboten einer bevorstehenden Veränderung! Mit Anfang Oktober darf ich unserem Institut für Retailing & Data Science nun als Externe Lektorin angehören.…

Plakat

Line-up für den Praxisdialog

Wir freuen uns über ein hochkarätiges Line-up für den Praxisdialog Handel und Marketing im kommenden Wintersemester! Herzlichen Dank schon vorab an Andreas Nentwich, Teresa Mischek-Moritz, Thomas…

CH und CC

RARCS-Konferenz in Lyon

Auf der RARCS 2023 (Recent Advances in Retailing and Consumer Science Conference) in Lyon präsentierten wir unsere Forschungsprojekte. Wir haben die lebhaften Diskussionen mit Kollegen aus der ganzen…

Unileoben

Wahl zur Vizerektorin

Unsere Kollegin Christina Holweg wurde am 18.7. vom Universitätsrat der Montanuniversität Leoben zur Vizerektorin für Marketing und Stakeholder Management gewählt. Sie wird ab 1. Oktober für die…

Masterabschluss

Congratulations MSc students!

16 smiling MSc students - along with 2 supervisors! Congratulations students on the successful presentation of your master’s theses! Bernadette Kamleitner and I are proud of you! Enjoy the summer and…

CC in Barcelona

RDS bei der DMeC in Barcelona

Die Disruptionen der letzten Jahre haben zu Diskussionen über die Resilienz unserer landwirtschaftlichen Lieferketten geführt. Die regionale Vermarktung von landwirtschaftlichen Produkten ist eine…

inst

RDS bei der CERR in Portsmouth

Das 8. Colloquium on European Research in Retailing fand in diesem Jahr an der Business School der University of Portsmouth statt. Das Institut für Retailing und Data Science war mit zwei Vorträgen…