Im Sprachlernzentrum nimmt eine Studierende ein französisches Wörterbuch aus dem Regal

Neue Sprachlernsoftware im Sprachlernzentrum

18. Jänner 2018

Ab sofort steht in den fünf Tandemräumen die Sprachlernsoftware Rosetta Stone für folgende Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Chinesisch (Mandarin), Niederländisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und Schwedisch.

Rosetta Stone

• für Anfänger/innen und Fortgeschrittene geeignet

• Sprache wird intuitiv mit einer Kombination aus Worten, Bildern, Hör- und Sprechübungen vermittelt

• Grundlage ist die technologiebasierte Immersions-Methode

Die Tandemräume befinden sich innerhalb des Sprachlernzentrums (Ebene +2 im Gebäude LC) und ermöglichen es Ihnen, konzentriert und völlig ungestört zu lernen, zu üben und Ausspracheübungen zu machen. Nutzen Sie unbedingt die Möglichkeit die Räume vorher zu reservieren (via rooms.wu.ac.at), damit Sie auch bestimmt einen Platz finden. Jeder Tandemraum ist mit PC, Breitbildmonitor, Lautsprechern und Mikrofon ausgestattet. Zusätzlich kann eine hochauflösende Webcam ausgeborgt werden, z.B. um Präsentationen oder Bewerbungssituationen einzustudieren.

Die Tandemräume können (je nach Raum) von mehreren Personen gleichzeitig verwendet werden, jedoch ist nur jeweils ein PC verfügbar und die Buchung ist nur durch eine einzelne Person möglich. Alle Informationen zu den Tandemräumen finden sie auch auf dieser Seite.

In den Tandemräumen und auf allen PCs des Sprachlernzentrums steht Ihnen außerdem das

Digital Lab

zur Verfügung. Über das Symbol "Digital Lab" auf dem Desktop erhalten Sie Zugang zu einem umfassenden Angebot an Sprachlernsoftware, Audiokursen und Audio-CDs in vielen Sprachen.