Im Sprachlernzentrum nimmt eine Studierende ein französisches Wörterbuch aus dem Regal

Neue Materialien für Französisch

17. Mai 2017

Für Französisch sind neue Sprachlernmaterialien im Sprachlernzentrum eingetroffen. In dieser Newsmeldung erhalten Sie eine genaue Auflistung.

Littérature Progressive de la francophonie

Die bekannte Buchreihe für Französischlernende „Littérature Progressive“ gibt es nun auch in einer Ausgabe, die sich dem gesamten frankophonen Sprachraum widmet. Verfügbar im Sprachlernzentrum sind der Hauptband (Niveau intermédiaire) und ein Lösungsheft, beide entlehnbar und in Regal 2 unter „Landeskunde“.

J'ai très mal au travail

Ein Dokumentarfilm über die moderne Arbeitsorganisation und ihre Gefahren von Jean-Michel Carré. Die DVD befindet sich in Regal 2 unter „Landeskunde“.

Wir bedanken uns herzlich für die Vorschläge zu französischen Medien bei Estelle Sauvêtre M.A. (Senior Lecturer am Institut für Romanische Sprachen an der WU)!