Im Sprachlernzentrum nimmt eine Studierende ein französisches Wörterbuch aus dem Regal

Neue Materialien für Französisch

11. Jänner 2017

Für Französisch sind neue Sprachlernmaterialien im Sprachlernzentrum eingetroffen. In dieser Newsmeldung erhalten Sie eine genaue Auflistung.

Communication progressive du français - Niveau débutant

Mit der Buchreihe progressive trainieren Sie alle wichtigen Sprachkompetenzen und bereiten sich effektiv auf Sprachprüfungen vor. Heute kommen zwei Bände für das Anfängerniveau neu dazu (ein Lehrbuch und ein Lösungsbuch). Beide Bücher finden Sie unter „Allgemeine Lehrbücher“ in Regal 2.

Communication progressive du français - Niveau intermédiaire

Mit der Buchreihe progressive trainieren Sie alle wichtigen Sprachkompetenzen und bereiten sich effektiv auf Sprachprüfungen vor. Heute kommen zwei Bände im Niveau für Fortgeschrittene neu dazu (ein Lehrbuch und ein Lösungsbuch). Beide Bücher finden Sie unter „Allgemeine Lehrbücher“ in Regal 2.

44 kommunikative Spiele: Französische Aussprache in 10 Minuten

Mit diesem Buch können Sie die Grundlagen der französischen Aussprache trainieren oder wiederholen (Niveau A1-B1). Zahlreiche Seiten dienen auch als Kopiervorlagen für Spiele zu zweit. Das Buch finden Sie bei den Tandem-Materialien im Regal in der Lounge. Die Audio-CD ist über das Digital Lab im Sprachlernzentrum abrufbar. Das Buch kann ausgeborgt werden.

Voyages neu A1 - Vokabeltrainer

Dieser Vokabeltrainer für Französisch-Anfänger besteht aus: Vokabelheft, Audio-CD und CD-ROM. Um die Software abzurufen, öffnen Sie bitte das Digital Lab (über alle PCs im Sprachlernzentrum möglich). Buch und Audio-CD finden Sie in Regal 2 unter „Allgemeine Lehrbücher“, wo sich auch andere Bände der Reihe „Voyages neu“ befinden.

Wir bedanken uns herzlich bei Fr. Mag. Brigitte Seidler-Lunzer (Senior Lecturer am Institut für Romanische Sprachen an der WU) für die wertvollen Tipps zu französischsprachigen Materialien!