Im Sprachlernzentrum nimmt eine Studierende ein französisches Wörterbuch aus dem Regal

Neue Materialien für Englisch

23. Juli 2018

Für Englisch sind neue Sprachlernmaterialien im Sprachlernzentrum eingetroffen. In dieser Newsmeldung erhalten Sie eine genaue Auflistung.

Howard Buten: When I Was Five I Killed Myself

Dieses Lesebuch mit Originaltext und Worterklärungen ist ab sofort unter "Lesen" in Regal 1 verfügbar und entlehnbar. „Der achtjährige Burt, aufgeweckt und vielseitig begabt, lebt in einem Heim für autistische Kinder. Seine Geschichte (von ihm selbst an eine Zimmerwand geschrieben) erzählt von seinen Schwierigkeiten in einer von Unverständnis geprägten Umwelt. Howard Buten, Doktor in Klinischer Psychologie und professioneller Clown, landete mit diesem Buch einen Bestseller." (aus dem Verlagstext von Reclam)

Steinbeck, John: Of Mice and Men

Dieses Lesebuch mit Originaltext (B2-C1) und Worterklärungen ist ab sofort unter "Lesen" in Regal 1 verfügbar und entlehnbar. „George und Lennie sind zusammen auf einer Ranch Tagelöhner. Lennie ist ein tölpelhafter Arbeiter, der von seinem Freund George beschützt und umsorgt wird. Beide träumen davon, eines Tages eine gemeinsame Ranch zu haben – und überleben so die Schikanen in der Arbeit. Eines Tages passiert ein Unglück, das die Freundschaft der beiden auf die Probe stellt. Steinbeck wählte einen direkten und dialogreichen Stil. Er legte die Novelle bewusst auf eine spätere Dramatisierung an. Die Dialogpassagen sind meist im Arbeiterslang gehalten.“ (aus dem Verlagstext von Reclam)

Steven Pinker: The Sense of Style: The Thinking Person's Guide to Writing in the 21st Century Dieses

Buch zum Thema Sprache und Stilistik ist in Regal 1 unter „Schreiben“ verfügbar. h

Knock 'em Dead Cover Letters: Cover Letters and Strategies to Get the Job You Want

Ein beliebtes Werk zum Thema Bewerbung(-sschreiben). Zu finden in Regal 1 unter "Bewerbung & Jobsuche".

Knock 'em Dead Resumes: A Killer Resume Gets More Job Interviews

Ein beliebtes Werk zum Thema Lebenslauf. Zu finden in Regal 1 unter "Bewerbung & Jobsuche".