Im Sprachlernzentrum nimmt eine Studierende ein französisches Wörterbuch aus dem Regal

Neue Materialien für Deutsch als Fremdsprache

11. Jänner 2017

Für Deutsch als Fremdpsrache sind neue Sprachlernmaterialien im Sprachlernzentrum eingetroffen. In dieser Newsmeldung erhalten Sie eine genaue Auflistung.

Pluspunkt Deutsch A1 - Österreich

Pluspunkt Deutsch Österreich vermittelt konsequent das Deutsch, das in der österreichischen Standardsprache verwendet wird. Die Hörmaterialien zur Schulung der Hörkompetenz sind durchgehend mit österreichischen Sprecherinnen und Sprechern aufgenommen. Die landeskundlichen Themen berücksichtigen die Erfahrungswelt der Lernenden in Österreich. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen Prüfungsformate des Österreichischen Integrationsfonds kennen, die für die Erfüllung der Integrationsvereinbarung in Österreich entwickelt wurden. (Info des Verlags)

Das Paket besteht aus einem Kursbuch, einem Arbeitsbuch und einem Begleitheft („Ankommen in Österreich“). Die zum Kursbuch und Arbeitsbuch gehörenden Audio-CDs befinden sich in jeweils eigenen Boxen. Die Bücher sind entlehnbar, CDs sind Präsenzbestand (können also nicht ausgeborgt werden). Von allen Büchern kommen jeweils zwei Exemplare neu dazu.

Außerdem finden Sie im Sprachlernzentrum noch Bücher derselben Reihe in den Niveaustufen A2 und B1.