Im Sprachlernzentrum nimmt eine Studierende ein französisches Wörterbuch aus dem Regal

Neue Materialien für Deutsch als Fremdsprache

06. August 2018

Für Deutsch sind neue Sprachlernmaterialien im Sprachlernzentrum eingetroffen. In dieser Newsmeldung erhalten Sie eine genaue Auflistung.

ÖSD Zertifikat C2 – Modellsatz

Zwei neue Exemplare – davon eines entlehnbar – sind ab sofort in Regal 2 unter „Sprachzertifikate“ verfügbar.

Linie 1 - Österreich

Für dieses Lehrwerk für DAF gibt es ab sofort folgende Bände in Regal 2 unter „Kursrelevante Materialien“: A1.1, A1.2, A2.1, A2.2.

Folgende Werke von Assimil für Deutsch als Fremdsprache finden Sie ab sofort in Regal 2 unter „German for beginners“:

• Assimil Kolay Almanca

• Almanca minik cep rehberi

Vom Hinterhof in den Himmel: 15 Spaziergänge durch das unbekannte Wien

Dieses Buch finden Sie in der Lounge unter der Kategorie „Vienna“.

Langenscheidt Deutsch in 30 Tagen - Der Sprachkurs für arabische Muttersprachler

Ein Lehrwerk für Anfänger (A1-A2), das auf Arabisch basiert. Das Buch kann ausgeborgt werden. Zu finden in Regal 2 unter „German for beginners“.

Langenscheidt Deutsch in 30 Tagen - Der Sprachkurs für englische Muttersprachler

Ein Lehrwerk für Anfänger (A1-A2), das auf Englisch basiert. Das Buch kann ausgeborgt werden. Zu finden in Regal 2 unter „German for beginners“.