Vorlesen

Institut für Internationale Wirtschaft

Das Institut für Inter­na­tio­nale Wirt­schaft (IE) wurde am 1. März 2010 einge­richtet und über­n­immt Forschungs- und Lehr­auf­gaben, die bisher an der WU in dieser Form nicht vertreten waren.

Das Institut wird von Univ.Prof.Dr. Harald Badinger geleitet, seine Stell­ver­tre­terin ist a.o.Univ.Prof.Dr. Gabriele Tondl.

Als Teil des Depart­ments für Volks­wirt­schaft konzen­triert sich unser Institut in Lehre und Forschung auf die Gebiete der Inter­na­tio­nalen Wirt­schaft, Makro­ö­ko­n­omik und der Ökon­o­me­trie.

Es besteht eine enge thema­ti­sche Anbin­dung und Koope­ra­tion mit dem Euro­pain­stitut, das sich mit Fragen der Euro­päi­schen Inte­gra­tion aus inter­dis­zi­pli­närer (insbe­son­dere volks­wirt­schaft­li­cher und rechts­wis­sen­schaft­li­cher, aber auch poli­tik­wis­sen­schaft­li­cher) Perspek­tive beschäf­tigt.

Detail­lierte Infor­ma­tionen zum WU Campus