Frontaler Blick auf das D4 Gebäude.

WU-Master Quantitative Finance erreicht Spitzenplatz in Programm-Rankings

04. Oktober 2022

Als eines von vier englischsprachigen Masterprogrammen der WU erreichte Quantitative Finance im aktuellen "QS Business Masters 2023 Ranking" hervorragende Platzierungen unter mehr als 600 gerankten Masterprogrammen.

Das Masterprogramm Quantitative Finance gehört zu den besten 8% weltweit (81,3 von 100 Punkten), im Vorjahr waren wir mit 80,2 von 100 Punkten unter den besten 9%.

Das World University Ranking, das jährlich von Quacquarelli Symonds (QS) veröffentlicht wird, ist neben THE-Ranking eines der bekanntesten Hochschulrankings. Neben dem bekannten Hochschulranking veröffentlicht QS auch die "QS Business Masters Rankings".Das QS Business Masters Ranking basiert auf fünf verschiedenen Metriken. Das Programm erhielt in drei dieser Kategorien hervorragende Noten:  "Thought Leadership" (92,4 %), das vor allem Forschungsergebnisse und Reputationsindikatoren umfasst, "Employability" (92,3 %, weltweit auf Platz 4,2), das auf einer Umfrage unter mehr als 61 500 Arbeitgebern weltweit und den Beschäftigungsquoten der Absolventen beruht, und "Alumni Outcomes" (78,6 %), das erfolgreiche Alumni (z. B. CEOs, Unternehmer) berücksichtigt.