Frontaler Blick auf das D4 Gebäude.

Kurt Hornik - stv. Vorsitzender der Kommission für Personalentwicklung

01. Dezember 2022

Kurt Hornik wird zum stv. Vorsitzender der Kommission für Personalentwicklung gewählt.

In der Sitzung des Senats am 19. Oktober 2022 wurden 5 Kollegialorgane für die Funktionsperiode von 1. Oktober 2022 bis 30. September 2025 eingesetzt.

Zu den bereits vorgestellten Kommissionen kommt nun die Kommission für Personalentwicklung dazu die sich 30. November 2022 konstituiert hat. Der Kommission gehören zehn Mitglieder an. Die gewählte Vorsitzende ist Univ.Prof. Dr.iur. Susanne Auer-Mayer. Univ.Prof. Dipl.-Ing.Dr.techn. Kurt Hornik wurde zum stv. Vorsitzenden gewählt. Die Kommission arbeitet eng mit dem Vizerektor für Personal zusammen.

Bei der Kommission für Personalentwicklung handelt es sich um ein vom Senat eingerichtetes Kollegialorgan, welches für den Senat eine beratende Funktion einnimmt. Die Kommission beschäftigt sich sowohl mit der Personalentwicklungsstrategie, als auch mit Weiterbildungskonzepten.

Die Kommission hat sich in ihrer konstituierenden Sitzung über die anstehende Kommissionsarbeit und die Themen in der laufenden Funktionsperiode beraten.

zurück zur Übersicht