[Translate to English:] Wirtschaftsinformatik und Gesellschaft

Student F.A.Q (in german)

Anrechnungen

Wer ist für Anrechnungen zuständig?

SBWL BIS

Wie gliedert sich die SBWL Business Information Systems?

Informationen zur SBWL BIS

Zulassungsvoraussetzungen (im Bachelorstudium Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)

Wie kann ich mich zur SWBL anmelden?

Wie sieht die Reihenfolge der Lehrveranstaltungen innerhalb der SBWL BIS aus?

Prüfungsmodus A

Wie erfolgt die Teilnahme bzw. Anmeldung zum Grundkurs „Grundzüge der IKT“?

Wie erfolgt die Verteilung der Plätze in den einzelnen Lehrveranstaltungen des Grundkurs „Grundzüge der IKT“?

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, in der ich die Vertiefungskurse absolvieren muss?

Wie viele Vertiefungskurse muss ich besuchen?

Muss ich die Anmeldung nochmals machen wenn ich den Grundkurs nicht positiv absolviert habe?

Welche Seminare werden angeboten und was kann ich tun, wenn ich keinen Platz bekommen habe?

Fragen zum Bachelor Wirtschaftsinformatik

Ich studiere an der WU und möchte den Studienzweig Wirtschaftsinformatik absolvieren. Was muss ich tun?

Was ist BIS 1?

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu BIS 1 habe?

Was ist BIS 2?

Was muss ich machen, wenn ich alle LVs des Bachelor-Programms besucht habe?

Was ist BIS 1?

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu BIS 1 habe?

Was ist BIS 2?

Was muss ich machen, wenn ich alle LVs des Bachelor-Programms besucht habe?

Lehrveranstaltungen

Allgemeines zur Lehrveranstaltungs-Anmeldung

Ich möchte einen Kurs als Wahlfach besuchen – wie funktioniert das?

Ich habe mich zu einer LV angemeldet, an der ich jetzt allerdings doch nicht teilnehmen kann/möchte – wie kann ich abgemeldet werden?

Ich kann mich über das LPIS nicht zu einem bestimmten Kurs anmelden. Woran liegt das?