Seitlicher Blick auf das D4 Gebäude.

D.Econ NewsRSS

WU Logo als Fallback Bild für News Artikel.

Defensio Dissertationis of Martin Ertl (WU, IHS)

„Macroeconomic Topics in Central and Eastern Europe”

Badinger

Harald Badinger "Finanzbildungspreis KARDEA! - Das sind die Preisträger*innen 2022"

"Einreicher*innen aus Wien, Niederösterreich, Salzburg, Kärnten und dem Burgenland wurden ausgezeichnet. Die 8 besten und kreativsten Projekte in insgesamt 3 Kategorien wurden mit wertvollen Geld- und…

Oberhofer

Harald Oberhofer via "Wiener Zeitung": "OPAZITÄT"

Fehlende Transparenz verursacht auch ökonomische Kosten.

Badinger

Harald Badinger via "wirtschaftszeit.at": "EcoAustria feierte zehn Jahre wirtschaftspolitische Expertise"

"Das Wirtschaftsforschungsinstitut EcoAustria feierte diese Woche sein zehnjähriges Bestehen. Gemeinsam mit über 150 hochkarätigen Vertreter:innen aus der heimischen Wirtschaft, Politik und Forschung…

Badinger

Harald Badinger: "11 Mio. Euro: Förderinitiative rund um Michael Tojner soll Unternehmergeist an Unis stärken"

Bei "eXplore!" handelt es sich um eine von der B&C Privatstiftung und dem österreichischen Unternehmer Michael Tojner gegründete Förderinitiative, die künftig Forschungsprojekte in den Bereichen…

Crespo

Jesus Crespo-Cuaresma via "Die Presse": "Einwanderung lässt die Wirtschaft wachsen"

Ein Stopp der Einwanderung würde in wenigen Jahren zu einem deutlichen Rückgang der Bevölkerung und der Wirtschaftsleistung führen. In Deutschland gäbe es innerhalb von vier Jahren um 2,5 Prozent…

Crespo

Jesus Crespo-Cuaresma via "Die Presse": "Initiative „Explore!" startet Förderprojekte"

Die B&C-Stiftung und Unternehmer Michael Tojner haben 2021 eine Initiative gegründet, die mit elf Mio. Euro zehn Jahre lang Forschung unterstützt. Das Projekt wurde nun „Explore!“ getauft, bisher…