Blick in das LC Gebäude

Die bayerische Staatsministerin für Digitales zu Besuch am Forschungsinstitut

30. Mai 2019

09.05.2019 - Judith Gerlach, Bayerische Staatsministerin für Digitales, zu Besuch am Forschungsinstitut für Kryptoökonomie auf der WU Wien.

Am 09. Mai bekam unser Institut Besuch der bayerischen Staatsministerin Judith Gerlach, in Begleitung ihres Stabes. Wir hatten dadurch die Möglichkeit unsere Forschungsaktivitäten vorzustellen, insbesondere unsere Unblocked Initiative sowie unseren Zugang zum neuen Feld des Token-Engineering. In diesem Zusammenhang war es uns auch wichtig die Rolle wissenschaftlicher Grundlagenarbeit im Umgang mit neuen Technologien zu unterstreichen. Besonders im Fokus des Dialogs standen natürlich generell die Möglichkeiten der Blockchain-Technologie sowie die Förderung interdisziplinärer Forschung. Nach diesem Dialog konnten wir den Besuch schlussendlich mit einer kurzen Tour unseres Campus unterstreichen.