Institut für Kommunikationsmanagement und Medien

Barbara Thurner-Klusacek

Portrait of Barbara Thurner-Klusacek (program coordinator)

Barbara Thurner-Klusacek ist seit September 2021 Programmkoordinatorin für das Masterprogramm Business Communication (BizComm). Ihre Aufgabe inkludiert Beratung von und Kontakt mit Bewerber:innen, Studierenden und Lehrenden, sowie Mitarbeit beim Großteil relevanter Prozesse rund um das Masterprogramm (Bewerbungsverfahren, Lehrplanung, Abstimmung mit internen und externen Stakeholder:innen, Assistenz der Programmdirektoren, etc.).

Vor ihrer Tätigkeit als Programmkoordinatorin war Barbara Thurner-Klusacek von November 2018 - November 2020 bereits an der WU als Koordinatorin für Aufnahmeverfahren im Bachelor beschäftigt. Ihren Bachelor in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Studienzweig Int. Betriebswirtschaftslehre) hat sie an der WU abgeschlossen, ihren Master in Organisationsanthropologie (MSc in Culture, Organization and Management) an der Vrijen Universiteit Amsterdam.

Nebenbei ist Barbara Thurner-Klusacek in der Lehre tätig (Intercultural Competence, WU Wien), weswegen ihr eine qualitativ hochwertige Lehre und ausgewogene Lehrplanung besonders am Herzen liegt. Zusätzlich zu ihrer Lehrtätigkeit absolviert Barbara Thurner-Klusacek ein Doktoratsstudium im Fachgebiet Soziologie mit Fokus auf Diversität in öffentlichen Organisationen.

Gebäude D2, Eingang D, Ebene 2, Zi. 2.244

Tel. +43-1-31336-4692