Forum LC

WU Foundation Impressionen

Vielfalt prägt die Wirtschaftsuniversität Wien und spiegelt sich auch in unseren PartnerInnen und Projekten wieder. Sie finden hier eine Auswahl beispielhafter Aktivitäten, welche in den vergangenen Jahren an der WU ermöglicht wurden. Zukünftig wird die WU Foundation ein Drehpunkt für unsere spannenden und vielseitigen Vorhaben sein.

Zwei Frauen diskutieren

Legat Dr. Maria Schaumayer

Förderung wissenschaftlicher Arbeiten von Frauen

Aus dem Nachlass von Ex-Nationalbankpräsidentin wurden zwei Frauenförderprogramme realisiert.

Studierende im Gespräch

Stipendien Wolfgang und Felix Porsche

WU4YOU Stipendien für begabte Schüler/innen aus benachteiligten sozialen Verhältnissen

Insgesamt 33 Stipendien des WU4YOU Stipendienprogramms werden über eine Laufzeit von 10 Jahren von Felix Porsche finanziert.

Ehrung Wilfried Stoll

Spende Wilfried Stoll

Wilfried Stoll spendet für Forschungsförderung

Der geschäftsführende Gesellschafter der Festo Holding und  Ehrenkonsul der WU, spendete EUR 1 Mio. für die Forschungstätigkeiten an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Hochschule für Welthandel

Immobilienschenkung WU Kuratorium

Kuratoriums-Immobilie in der Franz Klein Gasse geht an WU Foundation

Der repräsentative Bau wurde 1917 gebaut und wird mit der Auflösung des Kuratoriums in den Besitz der WU Foundation übergeben.