Außenansicht des D2 Gebäudes

Strategy and Practice Event Oktober 2023

16. Oktober 2023

Unter der WU-Leitung von Renate Meyer, Stephan Leixnering und Martin Kornberger fand zwischen 11. und 13. Oktober das „Strategy as Practice“-Event statt, das von der Wirtschaftsuniversität Wien gemeinsam mit der Copenhagen Business School (CBS) organisiert wurde. Insgesamt waren 29 Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen des dänischen öffentlichen Sektors sowie fünf Vertreter*innen der Stadt Wien anwesend, um gemeinsam das Leitthema „Wiener Weg: Responses to Climate Change“ zu diskutieren. Die Veranstaltung kombinierte wissenschaftliche Inputs von Forscher*innen des Forschungsinstituts für Urban Management und Governance, Praxisbeiträge von Vertreter*innen der Stadt Wien, Diskussionen und Fallstudienbearbeitungen durch die Teilnehmer*innen sowie kleine Ausflüge, die jeweils mit dem Leitthema in Verbindung stehen.