Außenansicht des D2 Gebäudes

Stephan Leixnering beim ZU|kunftssalon Public Corporate Governance

06. September 2022

Beim diesjährigen „ZU|kunftssalon Public Corporate Governance” ist Stephan Leixnering in mehreren Funktionen vertreten. Als Moderator diskutiert er in einem Panel mit dem Titel „Digitale Daseinsvorsorge und integrierte nachhaltige Stadtentwicklung“ u.a. mit dem Wiener Stadtbaudirektor Bernhard Jarolim die neue Art der Daseinsvorsorge als Bestandteil der nachhaltigen Stadtentwicklung. In der Debatte über „Leistungsfähige Kommunalverwaltung - Zukunftsfester Staat: Was Universitäten zusammen mit der Praxis in der Debatte um 'Global Politics is Local' noch besser machen können“ ist er u.a. gemeinsam mit der früheren deutschen Wirtschafts- und Justizministerin Brigitte Zypries und dem Präsidenten der ZU Klaus Mühlhahn am Podium vertreten.

Im Vorfeld diskutiert Stephan Leixnering im Rahmen eines Kamingesprächs („CEO 2030: Die Gestalter:innen der Smart City sind mutig, emphatisch und digital“) u.a. mit dem Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Lübeck Jens Meier und ZU-Professor Ulf Papenfuß die Herausforderungen von Dezentralisierung, Digitalisierung und Dekarbonisierung von Städten.

Weiterführende Informationen zur Veranstaltungsreihe finden Sie hier.

zurück zur Übersicht