Außenansicht des D2 Gebäudes

Start für ein neues FFG-Projekt: E_PROFIL

15. Juli 2015

Unter der Leitung von Prof. Verena Madner startet am Forschungsinstitut im Oktober 2015 die Arbeit an einem neuen FFG-Projekt in der Kategorie industrielle Forschung.

Unter der Leitung von Prof. Verena Madner startet am Forschungsinstitut im Oktober 2015 die Arbeit an einem neuen FFG-Projekt in der Kategorie industrielle Forschung, das im Rahmen des Programms „Stadt der Zukunft“ aus Mitteln des Bundes gefördert wird:

Mit E_PROFIL, als Methodenset zur Erstellung von Quartiersprofilen, wird ein wichtiger EDV-gestützter Werkzeugkasten geschaffen, der in der Planungspraxis österreichischer Städte zur Anwendung kommen wird, um eine energie- und ressourceneffiziente Stadtentwicklung zu unterstützen. Er ist ein wertvolles Asset für die Forschungs- und Planungsaktivitäten in Europa; die Einsatzmöglichkeit in anderen Siedlungsverbänden ist gegeben.

Mehr Information zum Projekt finden Sie unter Forschung.