Außenansicht des D3 Gebäudes

ReMeP 2019 – Research Meets Practice

23. August 2019

Von 23.-24. September 2019 findet erstmals die Rechtsinformatikkonferenz „ReMeP 2019 – Research Meets Practice“ an der WU statt (weitere Informationen unter www.remep.net).

Am 23. Und 24. September laden das Institut für Unternehmensrecht der WU Wien (Univ.-Prof. Dr. Susanne Kalss und Univ.-Prof. Martin Winner) gemeinsam mit Rechtsanwalt Dr. Stefan Eder erstmalig zur Konferenz, bei der international anerkannte ForscherInnen und interessierte AnwenderInnen einander zum Informationsaustausch und zur Vernetzung im Bereich der Rechtsinformatik treffen.

Am ersten Tag erfolgt an der WU eine Einführung in das Thema durch international anerkannte Expertinnen und Experten mit anschließendem Konferenzdinner im Wiener Rathaus. Der zweite Tag ist zur Gänze dem Austausch über konkrete Forschungsprojekte gewidmet. ForscherInnen präsentieren ausgewählte Projekte aus den Bereichen Legal Tech, FinTech und verwandten Gebieten in verschiedenen Workshops und beantworten danach die Fragen der Teilnehmer.

Weitere Informationen, das Programm zur Tagung sowie die Anmeldung finden Sie unter www.remep.net.

Die Anmeldung ist noch bis 12. September möglich und für ForscherInnen und Studierende kostenlos (begrenzte Teilnehmeranzahl).