Außenansicht des D3 Gebäudes

Justitia Award of the Women in Law initiative

17. September 2021

Univ.-Prof. Dr. Susanne Kalss, LL.M. (Florenz) wurde am 10. September 2021 mit dem „Justitia Award of the Women in Law initiative“ ausgezeichnet.

Univ.-Prof. Dr. Susanne Kalss, LL.M. (Florenz), Professorin für Unternehmens, Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, Vorständin des Instituts für Unternehmensrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien, wurde am 10. September 2021 mit dem „Justitia Award of the Women in Law initiative“ ausgezeichnet. Damit werden ihre vielfältigen und herausragenden Aktivitäten im Bereich des Unternehmens- und Gesellschaftsrechts auf nationaler und europäischer Ebene – gerade auch als eine der ganz wenigen Professorinnen in diesem Rechtsgebiet – gewürdigt.

Die Women in Law initiative ist eine internationale, weltumspannende Initiative mit dem Ziel, die Situation von Frauen in den Rechtsberufen sichtbar zu machen, zu analysieren und zu verbessern. Sie wurde vor zwei Jahren in Wien mit dem Ziel gegründet, die Leistung der Frauen in Rechtsberufen anzuerkennen und zu fördern (https://www.womeninlaw.info/).