Außenansicht des D3 Gebäudes

GesRZ: Festheft für Peter Doralt erschienen

08. Mai 2019

Zum 80. Geburtstag von Prof. P. Doralt ist ein Festheft in der Zeitschrift "Der Gesellschafter" (GesRZ) erschienen (48. Jahrgang, April 2019, Heft Nr. 2).

em.Univ.-Prof. Dr. Peter Doralt, LL.M. ist ehemaliger Professor am Institut für Zivil- und Unternehmensrecht der WU Wien und ehemaliger Vorstand des Forschungsinstituts für mittel- und osteuropäisches Wirtschaftsrecht (FOWI) der WU Wien und hat insbesondere Unternehmens- und Gesellschaftsrecht - sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene - sehr geprägt. Zu seinem 80. Geburtstag wurde ein Festheft in der Zeitschrift "Der Gesellschafter" (GesRZ) veröffentlicht.

In diesem Heft sind Beiträge von Prof. Kalss und Prof. Winner zu finden:

• Kalss, Was bedeutet "unabhängig" für den Bankaufsichtsrat?, GesRZ 2019, 80-88.

• Winner, Gedanken zum Sanktionssystem im Übernahmerecht, GesRZ 2019, 121-124.