Außenansicht des D3 Gebäudes

Distanzlehre am Lehrstuhl Kalss

23. März 2020

BACHELOR

  • Wirtschaftsprivatrecht II: Informationen wurden bereits per E-Mail ausgesendet. Die Unterstützung des Selbststudiums erfolgt über Foliensätze, Übungsfälle und Lecture Casts. Die Mitarbeit erfolgt durch Clicker-Fragen. Für inhaltliche Fragen wurden Foren auf learn@WU eingerichtet.

  • Unternehmens- und Gesellschaftsrecht: Informationen wurden bereits per E-Mail ausgesendet. Die Unterstützung des Selbststudiums erfolgt über Foliensätze und Lecture Casts zu ausgewählten Themen. Die Mitarbeit erfolgt durch Lösung neuer Fälle. Für inhaltliche Fragen wurde ein gemeinsames Forum eingerichtet.

MASTER

  • Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht: Informationen zur Distanzlehre werden laufend per E-Mail und auf Learn@WU zur Verfügung gestellt. Die Vorbereitung auf die Einheiten erfolgt wie gewohnt. Die Mitarbeit wird durch wöchentliche Aufgaben auf Learn@WU ersetzt. Die Lehrunterlage für das Selbststudium ist über die RDB abrufbar; zur Unterstützung des Selbststudiums stehen Folien zur Verfügung. Der Prüfungsvorbereitungskurs für alle Parallelkurse findet ebenfalls online, derzeit in Form eines Forums statt.

  • Erbrecht: Informationen wurden bereits per E-Mail ausgesendet. Die Mitarbeit wird durch Aufgaben auf learn@WU ersetzt. Für Fragen zum Stoff wurde ein Forum auf learn@wu eingerichtet.

zurück zur Übersicht