Institut für Nachhaltigkeitsmanagement

Über 300 TeilnehmerInnen bei GLOBAL VALUE Abschlusskonferenz vom 12 – 14 Juni 2017

16. Juni 2017

Während einer dreitägigen virtuellen Abschlusskonferenz vom 12 – 14 Juni 2017, stellte das Institut für Nachhaltigkeitsmanagement, gemeinsam mit seinen Projektpartnern und führenden Referenten aus den Bereichen CSR und Wirkungsmessung, seine Ergebnisse aus drei Jahren Forschung zum Thema „corporate impact measurement and management“ vor.

Zentrales Element der Konferenz bildete die offizielle Einführung des neuen online Toolkit zur Messung und Steuerung unternehmerischer Wirkungen auf nachhaltige Entwicklung. Das GLOBAL VALUE toolkit stellt Guidelines, Tool Showcases, thematische Arbeitspapiere und Trainingsmaterialien zur Verfügung um die Sustainable Development Goals (die globalen Nachhaltigkeitsziele) gemeinsam mit Unternehmen in Angriff zu nehmen.

In den kommenden Wochen werden stetig neue Inhalte und Ressourcen auf der Website des GLOBAL VALUE toolkit veröffentlicht. Updates und Neuigkeiten können aber auch über den GLOBAL VALUE Newsblog direkt ins eigene Postfach übermittelt werden.

Weitere Informationen finden Sie hier:

-          GLOBAL VALUE Projekt

-          GLOBAL VALUE toolkit