Institut für Nachhaltigkeitsmanagement

Responsible Leadership in Rising Economies: Call for Submissions

11. April 2019

Die Academy of Management organisiert die Fachkonferenz „Responsible Leadership in Rising Economies“ – und das Institut für Nachhaltigkeitsmanagement ist mit dabei! André Martinuzzi und Norma Schönherr sind Chairs des Tracks „Responsible and Sustainable Innovation“, der von der Organizations and the Natural Environment (ONE) division gesponsort wird. Sessions werden sich mit Responsible Innovation, Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit beschäftigen, sowohl im Kontext von wissenschaftlicher Forschung als auch praktischer Anwendung.

Submissions können für klassische Paper Sessions, Podiumsdiskussionen oder Professional Development Workshops eingereicht werden. Der Call for Submissions kann hier heruntergeladen werden.

Die Deadline für alle Einsendungen ist der 30. April 2019. Die Konferenz selbst findet von 23.-25. Oktober 2019 in Bled, Slovenien statt. Die Konferenz wird sich aus verschiedenen Perspektiven mit Themen rund um Responsible Leadership im Kontext aufstrebender und sich wandelnder Wirtschaften widmen. Sie wird sich außerdem mit der Frage beschäftigen, wie die wissenschaftliche Management-Community, zusammen mit Unternehmen, politischen EntscheidungsträgerInnen, NGOs, Medien und anderen Stakeholdern die Entwicklung von verantwortungsvollem Management und nachhaltiger Innovation bestmöglich unterstützen kann.