Zwei Studierende tauschen sich im Hörsaal aus

JUS+ Schnupperuni

Die Online JUS+ Wirtschaftsrecht Schnupperuni fand am 9. März 2021 zum neunten Mal statt. Aufgrund der COVID19 Situation wurde die Schnupperuni Live über einen Youtube Stream gesendet und so konnte es ermöglicht werden, dass über 120 Studieninteressierte daran teilnehmen. Einen Vormittag lang bekamen die zahlreichen Studieninteressiertenn einen Einblick darin, welche Inhalte und Perspektiven das JUS+ Wirtschaftsrecht Studium an der WU bietet.

Die Schnupperuni begann mit einer Vorstellung des Studiums durch die Programmdirektoren Univ.-Prof. Harald EBERHARD und Univ.-Prof. Martin SPITZER. Im Anschluss wurde das Studium aus Sicht der Studierenden von Valerie DOPPELBAUER LL.B. (WU) und Sarah WERDERITSCH LL.M. (WU) vorgestellt. Im zweiten Teil der Schnupperuni ging es dann um juristische Inhalte. Um den TeilnehmerInnen besser vermitteln zu können, was in einem Jus-Studium gelehrt und gelernt wird, wurden zwei Schnuppervorlesungen aus Erbrecht (Univ.-Prof. Martin SPITZER) und Strafrecht (Univ.-Prof. Robert KERT) gehalten. Die Verabschiedung erfolgt durch den Programmdirektor Univ.-Prof. Harald EBERHARD.

Die erste Online JUS+ Schnupperuni war sehr gut besucht und ein großer Erfolg bei den Studieninteressierten. Für alle die nicht teilnehmen konnten ist der Stream online hier verfügbar.