D3

Neue Stellenausschreibung: TUTOR/IN für die „SPECIALIZATION ACCOUNTING AND TAXATION“ (Bachelor BBE)

31. Mai 2022

Beschäftigungsausmaß: geringfügig, 6 Stunden pro Woche

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die größte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit mehr als 2.100 Mitarbeiter/innen in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 22.000 Studierenden.
Haben Sie Interesse, parallel zu Ihrem WU-Studium als Tutor/in an Ihrer Universität mitzuarbeiten? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir voraussichtlich ab 16. September 2022 eine/n
TUTOR/IN für die „SPECIALIZATION ACCOUNTING AND TAXATION“ im Bachelorstudium “Business and Economics” (BBE)

Beschäftigungsausmaß: geringfügig, 6 Stunden pro Woche

Ihr Aufgabenbereich
  • Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung von Lernmaterialien und Lehrveranstaltungsunterlagen

• Laufende Betreuung der Studierenden in den Lehrveranstaltungen der Spezialisierung (E-Mail Anfragen, Sprechstunden)

• Laufende Betreuung der studentischen Lernprozesse auf Learn@WU (Diskussionsforen, Lernaktivitäten)

• Unterstützung bei der Vorbereitung und Abwicklung von Klausuren

• (Weiter-)Entwicklung samt didaktischer Aufbereitung von eLearning-Materialien zur Verwendung auf Learn@WU

Ihr Profil
  • Ausgezeichnete inhaltliche Kenntnisse in den Fächern betriebswirtschaftliche Steuerlehre und/oder Rechnungslegung

• Ausgezeichnete Englischkenntnisse

• Fundierte IT-Kenntnisse

• Erfahrung mit eLearning von Vorteil

• Abgeschlossenes sozial- und wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium von Vorteil

Das monatliche Entgelt für 6 Wochenstunden beträgt rund 330 Euro brutto.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit, die Sie parallel zu Ihrem WU-Studium ausüben können?

Die WU verpflichtet sich zu Diversität und Inklusion. Frauen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Ende der Bewerbungsfrist: 15. Juni 2022.

Bewerbungen und allfällige Rückfragen bitte per Mail an harald.amberger@wu.ac.at.

Bewerbungen bitte inklusive Lebenslauf und Zeugnissen!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!